Getränke- & Weinkarte

Getränke und Weine im Restaurant Borgerforeningen

Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Softgetränken, Mineralwasser sowie Fruchtsäfte. Eine Saft- oder Weinschorle ist im Sommer ein besonderer, leichter Genuss.

Lust auf ein frisch gezapftes Bier vom Fass? Wählen Sie zwischen Flensburger Pilsener und Flensburger Dunkel. Außerdem bieten wir Ihnen verschiedene Weißbiere der Brauerei Schneider Weisse. Hefeweizen oder Weißbier, wie es in Bayern genannt wird, ist eine obergärige Biersorte, bei der mindestens die Hälfte des verwendeten Malzes Weizen ist. Weißbier erfreut sich auch in Norddeutschland immer größerer Beliebtheit.

Weine und Spirituosen

Sie wünschen einen besonderen Auftakt zu Ihrem Dinner? Hier empfehlen wir Ihnen verschiedene leckere Aperitifs!

In Bezug auf Wein sind die Geschmäcker verschieden und daher führen wir keinen traditionellen Hauswein. Wählen Sie statt dessen zwischen mehreren offenen Weiß- und Rotweinen. Unsere Weinkarte ist unserer Speisekarte bestens angepasst; wir führen viele erlesene Weine, hierunter deutsche und italienische Weine. Gerne beraten wir Sie bei der Wahl!

Wir haben ebenfalls eine breitgefächerte Auswahl an Spirituosen, vom Aquavit bis zum Whisky. Auch bieten wir verschiedene nordische Spezialitäten vom Grog über die „Tote Tante“ zum Pharisäer.

HIER GEHT ES ZU UNSERER GETRÄNKE- UND WEINKARTE