Champagne
Restaurant Borgerforeningen
Perfekt für Feiern aller Art

Restaurant Borgerforeningen: Perfekt für Feiern aller Art

Planen Sie Ihre Geburtstagsfeier, Hochzeit oder ein Jubiläum?

Möchten Sie Geburtstag, Taufe, Konfirmation oder aus einem ganz anderen Anlass mit Familie und Freunden feiern? Vielleicht planen Sie einen Empfang anlässlich eines Firmenjubiläums? Suchen Sie eine stilvolle Location für Ihre Hochzeitsfeier im kleinen oder großen Rahmen? Wir haben die perfekten Räumlichkeiten für Feiern von 10 bis 250 Personen!

Im Restaurant haben wir viele Möglichkeiten einer flexiblen Aufteilung in separate Räume, damit Sie ganz unter sich sind und unbeschwert und ungestört feiern können.

Einer der separaten Räume des Restaurants für eine Weihnachtsfeier für 22 Personen eingedeckt.

Hier können Sie kleine und große Feierlichkeiten ausrichten, in genau dem Rahmen, den Sie sich wünschen. Sie haben die Möglichkeit, einen separaten Raum zu buchen für Feiern von 10 bis 55 Personen, und falls Sie das Restaurant für eine geschlossene Gesellschaft benötigen, gibt es Platz für bis zu 100 Gäste. Wenn Sie einen Empfang geben möchten, z.B. anlässlich eines Jubiläums, finden bis zu 150 Gäste Platz im Restaurant.

Das Ambiente ist sowohl elegant als auch gemütlich, und viele, hierunter Firmen, Klubs und Vereine, veranstalten alles von kleinen Treffen bis zu großen Festessen bei uns.

Eine stilvolle Bar ist ebenfalls Teil des Restaurants.

Festsäle für bis zu 250 Gäste: Feiern im historischen Ambiente

Der prachtvolle Königssaal mit seinen Kristallkronleuchtern, historischen Gemälden und edlem Parkett liegt im 1. Stock des Restaurant Borgerforeningen. Er eignet sich hervorragend für Hochzeiten, Familienfeiern und repräsentativen Veranstaltungen. Bei Festessen kann von 50 bis 180 Personen eingedeckt werden. Bei Empfängen und Cocktailpartys finden bis zu 250 Personen Platz. Im Saal befindet sich eine Bühne, perfekt für Auftritte bei Hochzeiten, für Livemusik oder DJ. Gern beraten wir Sie auch hierzu.

Diese stilvolle, aber gleichzeitig gemütliche Location wird übrigens Königssaal genannt, weil mehrere dänische Könige einst hier zu Gast waren. Der dänische König Frederik VII und seine Gemahlin Gräfin Danner waren gern gesehene Gäste bei den Festen des dänischen Borgerforeningen (Bürger-Verein). Auch die regierende dänische Königin Margrethe hat mehrmals den Königssaal besucht.

Der Königssaal

Unser J.C. Møller-Raum, benannt nach dem früheren Oberbürgermeister Flensburgs, befindet sich ebenfalls im 1. Stock in Anbindung an den Königssaal. Hier können Sie mit 10 bis 35 Personen feiern. Es ist ebenfalls stilvoll gehalten und kann separat oder in Verbindung mit Feiern und Veranstaltungen im Königssaal genutzt werden.

Der J.C. Møller-Raum kann als separater Tagungsraum, für Feiern oder in Verbindung mit Feiern/Veranstaltungen im Königssaal genutzt werden

Im ersten Stock befindet sich ebenfalls eine Bar, die bei Feiern und Veranstaltungen geöffnet hat.

Ein separater Eingang führt von unserem schönen Innenhof zum Königssaal und dem J.C. Møller-Zimmer. Beim Eingang erwartet Sie eine große Garderobe, wo unser Personal Sie herzlich empfängt. Danach gehen Sie die wunderschön geschwungene Treppe hinauf zum 1. Stock. Selbstverständlich gibt es einen Fahrstuhl sowie einen barrierefreien Zugang.

Ihre gelungene Feier im Restaurant Borgerforeningen

Ihre Feier soll unvergesslich werden! Und das nur im positiven Sinne. Deswegen setzen wir alles daran: Leckeres, gelungenes Essen und eine aufmerksame, höfliche Bedienung sind natürlich eine Grundvoraussetzung und eine Selbstverständlichkeit. Aber auch die Details sind wichtig: Festlich gedeckte Tische in Wunschfarbe, Tischdekoration mit Blumen, Begrüßungstrunk. All dies sprechen wir mit Ihnen ab und gehen dabei genau auf Ihre Wünsche ein.

Kleiner Tipp: Im Sommer kann der Begrüßungstrunk in unserem historischen Innenhof den perfekten Auftakt zu Ihrer Hochzeitsfeier oder Geburtstag bilden.

Wir halten nichts von 08/15. Daher erstellen wir immer ein individuelles Angebot, das Ihren Wünschen, Vorstellungen und Budget entspricht. Schließlich ist es Ihre Feier!

Wir beraten Sie gerne, damit Ihre Feier perfekt wird. Und wenn die Details abgesprochen sind, können Sie sich einfach entspannt zurücklehnen und sich auf Ihre Feier freuen!

Kontaktieren Sie uns, um Ihr individuelles, unverbindliches Angebot für Ihre Feier zu erhalten.

Gut zu wissen, wenn Sie im Restaurant Borgerforeningen feiern:

Barrierefrei

Ob Rollstuhl, Gehbehinderung oder kleine Gäste im Kinderwagen: Der Zugang zum Königssaal und das J.C. Møller-Zimmer ist barrierefrei. Weitere Information hierzu finden Sie hier.

Parkplätze

Restaurant Borgerforeningen liegt im Zentrum von Flensburg, aber es gibt einen Parkplatz (Gebührenpflichtig) direkt hinter dem Restaurant. Die Einfahrt befindet sich zwischen Süderhofenden 12 und 14, gegenüber vom ZOB in Flensburg, oder via der Nikolaistraße.

Übernachtung bei Feiern und Veranstaltungen

Falls Sie Übernachtungsmöglichkeiten benötigen, wenn Sie Hochzeit, Jubiläum oder einen anderen besonderen Anlass im Restaurant Borgerforeningen feiern, gibt es eine große Auswahl an Hotels innerhalb weniger Gehminuten.

Danish