Trauerkaffee

Beerdigungskaffee oder Trauermahl:
Beisammensein und Trost in einer schweren Zeit

Der Abschied von einem Familienmitglied oder gutem Freund ist immer eine traurige Angelegenheit. Meist wird nach der Trauerfeier zum Trauerkaffee oder Trauermahl, auch Leichenschmaus genannt, eingeladen. Das Miteinander im Nachgang zum traurigen, gemeinsamen Abschied von einem nahestehenden Menschen hilft einander aufzufangen. Auf diese Weise erfahren die nächsten Angehörigen noch einmal Zuspruch und Unterstützung. Das gemeinsame Essen bietet Gelegenheit, den Schmerz zu teilen, Erinnerungen über den Verstorbenen auszutauschen und durchaus auch gemeinsam zu lachen. Es ist der erste Schritt „danach“.

Traditionell bietet man zum Leichenschmaus oder Trauerkaffee eher kleine Speisen an. Abhängig von der Tageszeit sind zum Beispiel kalte Platten, eine Suppe oder auch Kuchen üblich. Immer häufiger wird heutzutage aber auch das Lieblingsessen des Verstorbenen serviert. Dabei werden das Essen und das Erinnern auf sehr persönliche Weise miteinander verbunden.

Gerne beraten wir Sie in dieser schwierigen Zeit und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot nach Ihren Wünschen. Dies kann z.B. aus Kaffee & Kuchen, Suppen oder einem Buffet Ihrer Wahl bestehen.

Für Ihre Trauerfeier können wir Ihnen separate Räume verschiedener Größe zur Verfügung stellen, in denen Sie ungestört sind. Sie erwartet ein entsprechend eingedeckter Raum und die gastronomische Begleitung durch unser Personal. Wir bieten unseren Gästen die Möglichkeit des barrierefreien Zugangs zum Restaurant. Außerdem befinden sich Parkplätze (gebührenpflichtig) gleich hinter dem Restaurant.

Rufen Sie uns einfach an unter 0461 2 33 85 und fragen Sie nach Frau oder Herr Millant oder schreiben Sie uns eine Nachricht.